Clemens Löcke

Sportmanager. Moderator. Trainer.

Event-
Moderation

Presse-
konferenz

Sport-
Coaching

Ich in 20 Sätzen

Schon immer wollte ich Menschen unterhalten. Darin liegt mein besonderes Talent. Es bereitet mir Freude, Menschen mit meinen Worten, meiner Stimme und meiner Moderation zu begleiten.

Bereits im Kindesalter war Sport meine große Leidenschaft. Mit 14 Jahren wusste ich: „Ich werde Sportmoderator“. Für mich ist das die optimale Verbindung, um Menschen zu erreichen. Seit über 25 Jahren moderiere ich nun Sportveranstaltungen und Galas, leite durch Diskussions-, Politik- und Talkrunden.

Die interessante Mischung aus Unterhaltung und Information ist mir dabei besonders wichtig. Mein langjähriger Chef Manfred von Richthofen sagte immer: „Clemens, Du bist einfach ein Menschfreund – offen, redegewandt, fröhlich.“

Seit 1991 engagiere ich mich in der Kommunalpolitik. Ich bin Mitglied im Rat der Großstadt Salzgitter.

Positiv Dinge zu verändern, sich auch für andere einzusetzen, war und ist mir wichtig. Mein weiteres ehrenamtliches Engagement gilt dem Sport. Seit 25 Jahren bin ich im Vorstand des Kreissportbundes Salzgitter und seit 10 Jahren dessen Vorsitzender.

Auch im Beruf bin ich im Sport tätig. Als Geschäftsführer und hauptberuflicher Vorstandsvorsitzender von Eintracht Hildesheim 1861 lenke ich die Vereinsgeschicke. Eintracht Hildesheim ist ein kinder- und familienfreundlicher Gesundheitssportverein mit 8.500 Mitgliedern.

Ich will Momente vermitteln, die einzigartig sind, die im Gedächtnis bleiben und Freude bereiten. Getreu unserem Motto: Menschen erreichen und begeistern.

Showreel

So moderiert Clemens Löcke große Sportgalas.

Vita

*geb. 1967 in Salzgitter *Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln *Seit 1992 Sportjournalist und Moderator, u.a. NDR und Deutsches Sportfernsehen *Dozent an der Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes *Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer des Sportvereins Eintracht Hildesheim

Mittendrin

Bereits zum 8. Mal in Folge moderiert und kommentiert Clemens Löcke das große Laufevent „Run&Fun“ in Tuttlingen. An der Laufstrecke, im Ziel und bei der Siegerehrung auf der Bühne.

Bewegend

In die Zukunft der Jugend investieren – durch Sport. Dafür setzt sich Clemens Löcke ein, als Moderator von Kongressen und als Sportmanager.

Im Interview

Ob Wolfgang Schäuble oder Dirk Nowitzki. Clemens Löcke interviewt Größen aus Politik und Sport.